Über mich

Rasse Meerschweinchen Zucht American Crested in schwarz seit 2018 aus Leidenschaft !!!

Mein Name ist Sabrina Brandl, ich bin 1988 geboren und gehöre seit 2018 zum kleinen Kreis, die sich der Zucht von American Crested Meerschweinchen in schwarz widmet.

 

 

Meerschweinchen halte ich bereits seit 2007, immer mehr kam dann der Wunsch nach einer kleinen Rassezucht, welchen ich mir 2018 nun schlussendlich erfüllte.

 

Die American Crested mit ihrer wunderschönen weißen Krone sind eine Augenweide für sich. Leider ist dieser Farbschlag in Deutschland so gut wie ausgestorben. Gute Zuchttiere im Farbschlag schwarz waren und sind bis heute in ganz Deutschland nicht zu bekommen, so importierte ich direkt aus den Niederlanden aus namhaften Zuchten.

 

Wir wohnen in der Nähe von Passau, im idyllischen Dorf Denkhof. Wir wohnen sehr ländlich mit Blick bei Fön bis ins Gebirge. 

 

 

 

 

 

Unser Wächter "Aron" hat stets auf alles ein Auge ...